Rückgabebedingungen
Bitte beachten Sie, dass wir ab sofort Rückgaben nur innerhalb von 30 Tagen akzeptieren.
Wir akzeptieren Rücksendungen und erstatten den vollen Betrag unter den folgenden Bedingungen:
- Der Einkauf erfolgte auf www.crocs.de.
- Die Artikel befinden sich in einem neuwertigen Zustand.
- Die Artikel werden innerhalb von 30 Tagen nach Lieferdatum an uns zurückgeschickt.
- Nur Bestellungen, die an eine Adresse innerhalb Deutschlands geliefert werden, erhalten ein vorausbezahltes Rücksendeetikett.
Rücksendeanleitung
Sobald Sie eine Retoure beantragt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Rücksendeanweisungen. Darin ist auch ein Link zum Rücksendeetikett enthalten. Sie sollten diese E-Mail innerhalb von einer Stunde erhalten. Bitte folgen Sie den darin dargelegten Anweisungen. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte erst Ihren Spam- oder Junk-Ordner und kontaktieren Sie sonst unseren Kundenservice.
Schritt 1: Geben Sie „Bestellnummer“ und „E-Mail-Addresse“ ein (wie auf Ihrer Bestellbestätigung angegeben)
Schritt 2: Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail mit den Rücksendeanweisungen, um das Rücksendeetikett zu erhalten. Drucken Sie es aus und kleben Sie es gut sichtbar auf die Außenseite des Rücksendepakets. Geben Sie das Paket anschließend bei einer lokalen Postfiliale ab.
Hinweis:- Bitte verwenden Sie ausschließlich unser vorfrankiertes Rücksende-Etikett.
- Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 2 Wochen, bevor Sie die Erstattung für Ihre zurückgesendeten Artikel erhalten. Die Erstattung erfolgt auf die Zahlungsmethode, die zur Zahlung der Bestellung verwendet wurde.
- Crocs Stores akzeptieren keine Rückgabe von online eingekauften Artikeln.
- Es ist sehr wichtig, dass Sie Retouren unterschiedlicher Bestellungen separat behandeln und jeweils getrennt retournieren. Legen Sie dem Paket keine Notizen bei, da diese nicht bearbeitet werden können.
Für Kollaborationen oder besondere Aktionen produzierte Artikel können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden:
- Eine Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels storniert werden.
- Ein Artikel muss innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung der Bestellung zurückgegeben werden.
Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht mit der bestellten Ware zufrieden sind, können Sie ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Rücksendungen von Bestellungen mit Lieferanschrift in Deutschland und Österreich sind kostenfrei! Sie erhalten nach dem Beantragen einer Retoure einen portofreien Rücksendeschein von uns.
Sobald Ihre Bestellung an unseren Versandpartner übergeben wird, erhalten Sie einen Link zur Online-Sendungsverfolgung per E-Mail. Dort finden Sie die aktuellsten Informationen über den Versandstatus Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden ab Erhalt der Sendungsverfolgung dauern kann, bis der aktuelle Versandstatus Ihrer Lieferung ersichtlich ist. Um den aktuellen Status Ihrer Lieferung zu verfolgen, haben Sie die folgenden drei Möglichkeiten: Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie Ihren Link zur Online-Sendungsverfolgung per E-Mail.
Wenn Sie Ihre Bestellung mit einem Kundenkonto aufgeben, haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendungsverfolgung in Ihrem Account unter Ihrer Auftragsgeschichte einzusehen. Gehen Sie hierzu auf die Bestelldetails der Bestellung, deren Übersicht Sie einsehen möchten, und klicken Sie auf die Paketnummer. Sie werden anschließend auf die Website unseres Zustelldienstes weitergeleitet.
Als nicht registrierter Kunde können Sie Ihre Sendungsverfolgung aufrufen, indem Sie auf www.crocs.de am unteren Seitenende auf Sendungsverfolgung klicken. Geben Sie Ihre Bestellnummer (acht Ziffern und drei Großbuchstaben, z. B. 01234567CDE), sowie den bei Ihrer Bestellung verwendeten Nachnamen ein. Auf der rechten Seite finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung unseres Zulieferers.